X

Umfeld/Lage

Bad Aibling ist sicherlich eine der schönsten Städte des oberbayerischen Voralpenlandes. Mit seinen gerade mal 18.000 Einwohnern handelt es sich um eine gemütliche Stadt, die jedoch Vieles zu bieten hat.

Hervorzuheben ist sicherlich die Lage von Bad Aibling. Auf der einen Seite befindet man sich direkt im Alpenvorland. Mit einem phantastischen Blick auf die Alpen genießt man das ganze Jahr hinweg die Vorzüge zu der Nähe der Berge. Das DFI Bad Aibling ist gerade mal zehn Autominuten entfernt von den Alpen. Ideal für unsere Schüler und auch deren Eltern und Freunde,die sich gerne auch mal auf die Skipisten begeben. Zudem wird auch die ein oder andere Trainingseinheit dort stattfinden… Radfahren, Wandern etc.

Zum anderen ist man in unmittelbarer Nähe der Weltstadt München. Knapp 50 km von Bad Aibling entfernt hat man idealen Anschluss sowohl an den Münchner Flughafen, die Stadt selbst und die ausgesprochen attraktiven Fußballvereine rund um die Stadt.

Die Städte Kufstein, Grafing und Rosenheim befinden sich zudem in unmittelbarer Nähe und können leicht mit dem Auto oder der S Bahn erreicht werden.

Bad Aibling selbst ist Bayerns ältester Kurort und seit dem Jahre 2007 zudem Bayerns jüngstes Thermalbad. Die Stadt ist vornehmlich bekannt für seine heilenden Moorbäder und als Wellness- und Kurort wohl über die Grenzen Deutschlands hin bekannt. Dies ist sicherlich auch ein weiterer Anreiz für viele Eltern Ihre Kinder in Aibling zu besuchen. In Verbindung mit dem wunderbaren B&O Parkhotel, direkt gegenüber des Internates, läßt sich ein Besuch der Internatsschüler mit einem kleinen Wochenendrlaub in einer wunderbaren Landschaft bestens verbinden.

Denn auch der alte Stadtkern von Bad Aibling wird Sie mit seiner Gemütlichkeit und seinem Charme verzaubern. Wir meinen,hier kann man sich wohlfühlen und den Alltag mit dem ausgesprochen schönen Alpenpanorama genießen.

Kontakt

Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus & Deutsche Sport Privatschule
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 28
83043 Bad Aibling

Kommunikation

Tel: +49 (8061) - 93 88 41 10
Fax: +49 (8061) - 93 88 41 11
E-Mail: info@dbbc-bayern.de

Social Media

    

Rechtliches